EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

Ausstellungen - Nachlese

Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Geithain am 29. und 30. August 2009

Sehr erfolgreich war unsere kleine EFD-Mannschaft auf der Rassehunde-Ausstellung am 29. und 30. August 2009 in Geithain auf dem Gelände der Baumschule HEROS.

EFD-MannschaftDie Austellung wurde an zwei Tagen von unterschiedlichen Internationalen Zuchtrichtern bewertet. Am zweiten Tag erfolgte ein Richterwechsel zwischen den Rassen.
Für Samstag waren 239 Hunde gemeldet wobei die Eurasier mit 34 Meldungen die meisten Teilnehmer stellten.

Hier die Ergebnisse vom Samstag:
Benji von der Mainschleife” erreichte in der Jugendklasse- Rüden den 2. Platz mit “Sehr Gut”.
“Bajaro von den Zennbären erreichte V1 in der Zwischenklasse Rüden und “Aris von den Zennbären” wurde in der Offenen Klasse mit V1 Bester Rüde und “BOB” bei einer doch beachtlichen Zahl gemeldeter Rüden. Bei der Platzierung um den “Besten der Schau” kam er unter die letzten 5 Teilnehmer des Tages.Aris von den Zennbären (BOB)

 

Bei den Hündinnen erreichte “Bonny von der Mainschleife” mit der Bewertung “Vorzüglich” einen
3. Platz.
Kea von der Wolfsangel” holte in der Zwischenklasse ebenso wie “Akira von der Mainschleife” in der Offenen Klasse  “V1” .

Auch die Zuchtschau am zweiten Tag mit 25 Eurasier von insgesamt 210 gemeldeten Hunden, war wieder sehr erfolgreich.

Hier die Ergebnisse vom Sonntag:
Rüden:
Benji von der Mainschleife V2
Bajaro von den Zennbären V1
Aris von den Zennbären V1

Hündinnen
Bonny von der Mainschleife V2
Akira von der Mainschleife V2
Kea von der Wolfangel war nur für Samstag
gemeldet.

- nach oben -