EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

EFD - Events - Nachlese

Sommerfest in Wolfach-Halbmeil


Irgendwie herrscht Unruhe im Haus. Frauchen packt Koffer, Herrchen macht das Auto bereit, ...
Ich weiss gar nicht, was heute los ist - bis Frauchen zu mir sagt: Auf geht's, wir fahren zum Sommerfest nach Wolfach.

Super - da sehe ich ja meine Mama Bash wieder und auch sicher einen Teil meiner Geschwister! Wenn nur die lange Fahrt nicht wäre, aber die verschlafe ich einfach.

Eurasier beim Sommerfest in Wolfach 2009Tja, was soll ich sagen, es ist Samstag morgen und es regnet wie verrückt. Die wollen nachmittags einen Spaziergang machen - verrückt bei diesem Sauwetter - lieber ohne mich. Trotzdem treffen nach und nach alle am Gasthof Kreuz ein. Wau, hier ist ja was los, jede Menge Spielkameraden und noch viel mehr Herrchen und Frauchen. Pünktlich um 14 Uhr soll ein Spaziergang stattfinden und siehe da, es regnet nicht mehr. Dann laufen wir alle zusammen los. Nach kurzer Zeit trennen sich jedoch unsere Wege.

Ein kurzer und ein langer Spaziergang sind angesagt, aber was machen mein Herrchen und mein Frauchen da? Jetzt laufen die doch tatsächlich die lange Strecke. Na gut, will mal nicht so sein, dann lauf ich halt die große Runde mit,- aber es war super. Wir konnten wunderbar durch den schönen Schwarzwald laufen und ich habe jede Menge neue Kameraden kennengelernt, wie z.B. Anton, Bina, Elvis usw... Das Beste kam dann aber zum Abschluss des Spaziergangs: Wir haben Rast gemacht auf dem Super-Hundeplatz von Karl-Heinz und Lioba und hier konnten wir nochmal so richtig toll rennen, spielen und uns austoben. Als wir dann zurück gekommen sind, waren wir Hunde erst mal so richtig platt. Aber was riecht hier so gut? Mmh, Spanferkel vom Grill. Ob das für uns ist? Leider nein, das gab es abends zusammen mit einem leckeren Büffet für Herrchen und Frauchen. Die haben sich anschließend noch so einen richtig gemütlichen Abend mit vielen netten Leuten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz gemacht und sich viel über uns erzählt und ausgetauscht (auch was ich manchmal noch so zu Hause anstelle - aber das hätten sie nun wirklich nicht erzählen müssen). Was für ein toller Tag, jetzt bin ich aber müde.

Hundeplatz WolfachAm nächsten Morgen konnte dann, wer Lust hatte, nochmal mit zu Karl-Heinz auf den Hundeplatz. Hier haben wir noch im Regen Unterordnung geübt (was mir als waschechter Schwarzwälder natürlich nichts ausmacht) und dann durften wir, bei plötzlich strahlendem Sonnenschein, uns noch im Agility versuchen. Einfach super - das hat richtig Spaß gemacht! Leider war das Wochenende dann schon wieder vorüber und wir mussten nach Hause ...

Aber im nächsten Jahr kommen wir ganz sicher wieder! Ach ja, von Herrchen und Frauchen nochmal einen goßen Dank an Karl-Heinz und Lioba Schanz für das tolle Wochenende sowie an den Gasthof Kreuz für die gute und freundliche Bewirtung!!!

Kimi von der Wolfsangel
mit Inis und Bernd Schäfer

Eurasier beim Sommerfest in Wolfach 2009 Eurasier beim Sommerfest in Wolfach 2009