EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

EFD Events - Nachlese  
Spaziergang mit Nikolausfeier 2010 im Schwarzwald

Eine Nikolausfeier der besonderen Art fand am Samstag, am 27. November in Wolfach-Halbmeil statt.
Bereits  mittags tollten jede Menge Hunde beim Gasthaus Löwen in strahlendem Sonnenschein durch den Schnee. Familie Schanz hatte zum mittlerweile traditionellen Spaziergang der EurasierFreunde eingeladen und viele Liebhaber dieser Rasse aber auch unterschiedlichster anderer Züchtungen und Mischungen aus nah und fern kamen trotz winterlicher Witterung. Autokennzeichen aus München und Nürnberg verrieten die zum Teil lange Anfahrt  einiger Gäste mit ihren Vierbeinern.

Zuerst unternahm die große Schar mit 65 Hunden einen knapp 2stündigen Spaziergang rund um Halbmeil, auf dem das Thema „Hunde“ und alles, was damit zusammenhängt natürlich großen Raum einnahm.

Ein Klick auf ein Vorschaubild öffnet die Grossansicht der Fotos:

Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 

Die Vierbeiner selbst kümmerten sich nicht groß um die Fachgespräche sondern tobten sich aus und nutzten die Gelegenheit, so manches Leckerli zu verdrücken, während sich Herrchen und Frauchen beim „Freizeitzentrum Biesle“ mit Glühwein und Lebkuchen in der verdienten Pause stärkten.

Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
 
 
 
 
 
 
 

Anschließend traf man sich zum gemütlichen Beisammensein im Gasthaus Löwen, wo dann nach Einbruch der Dunkelheit der Höhepunkt des Tages stattfand, die Ankunft des Nikolaus samt Knecht Ruprecht.

Er war eigens aus der Schweiz angereist, um die Hunde zu bescheren und natürlich auch die anwesenden Kinder. Während jedes Kind eine Nikolaustüte und einen Adventskalender erhielt, bekam jeder Vierbeiner einen quietschenden Gummischweinekopf zum Spielen und ein Naschwerk.

Aus den Abschiedsworten ging klar hervor, das Treffen war ein voller Erfolg und alle kommen im nächsten Jahr gerne wieder.
- nach oben -

Evelyn Jehle

Bilder © by Kerstin Konopa und ...