EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

EFD Events - Nachlese

Wanderwochenende im herbstlichen Mainfranken

Eurasierspaziergang MainschleifeKennen Sie das Café Knorr in Prosselsheim bei Volkach? Ein echter Geheimtipp für Eurasierliebhaber! Nach mehr als erfolgreicher Premiere im Frühjahr hatte es vom 03. bis 05.10.2008 wieder exklusiv für uns geöffnet!

An diesem Wochenende traf sich ein lustiger und junger Trupp von über 40 Eurasierfans und verbrachte ein tolles Wander-Wochenende mit Familie Knorr im herbstlichen Mainfranken. Das Wort Spaziergang wäre hier nicht angebracht, denn das war eine ausgewachsene Wanderung von drei Stunden durch die herrlich in herbstlichen Farben leuchtenden Weinberge.

Die Hunde und ihre Menschen hatten einen Riesenspaß. Unsere Eurasier fegten die Wege entlang, spielten und tobten ausgelassen, und die Zweibeiner konnten sich durch die Karawane tratschen - von hinten nach vorne und natürlich umgekehrt.

Eurasierspaziergang Mainschleife

Auch dieses Mal überraschte Familie Knorr uns wieder mit einem fränkisch-kulinarisch geprägten Päuschen. Bei strahlendem Sonnenschein wurde in den Weinbergen roter und weißer Traubenmost gekostet, und dazu wurde frischer Zwiebelkuchen vom Blech spendiert. Direkt proportional zum Konsum des „Federweißen“ stieg selbstverständlich die Laune der Zweibeiner immer weiter in die Höhe, und die zweite Hälfte der Wanderung ging allen noch leichter vom Fuß.

Eurasierspaziergang Mainschleife

Hinterher hatten Knorrs extra in der heimischen Gastwirtschaft einen Saal nur für uns reserviert, in dem alle genug Freiheiten hatten, sich auszubreiten - Kinder und Hunde! Unsere vierbeinigen Newcomer hatten noch nicht genug vom Tag und rollten sich hier gleich weiter als rote Pelzkugeln quer durch den Saal! Ein schöner und gemütlicher Ausklang eines tollen Wochenendes!

Extra herzlichen Dank an Familie Knorr, wir hoffen auf eine Wiedereröffnung 2009!
- nach oben -Kerstin Konopa