EFD-Logo
EFD-Schriftzug
EFD-Logodog
 
 

EFD Events - Nachlese

Eurasierspaziergang zum Hermann-Löns-Denkmal

Liebe Eurasierfreunde,

schön, dass so viele von ihnen den Weg zum 8. traditionelle Eurasiertreffen in die
Südheide gefunden haben.
Wir hatten wunderschönes gemäßigtes Sommerwetter und der große Regen kam glücklicherweise erst am Abend. Fröhlich tobten ca. 55 Hunde ohne großes Geraufe über die schon leicht blühende Heide. Die Schönheit unserer Eurasier und das friedliche Miteinander wurden von vielen Spaziergängern bestaunt, die den Eurasier noch nicht kannten.
Nach dem Spaziergang trafen sich Herrchen und Frauchen mit ihren Hunden auf dem Tewes-Hof in Willighausen wo man sich rnit Gyrosbraten, Salat und den berühmten Heidebratkartoffeln sowie selbst gebackenen Kuchen und Kaffee stärken konnte. Am EFD-Info-Stand konnten Fan-Artikel sowie typische Heideprodukte erstanden werden.
Danach konzentrierten sich alle auf den vorn EFD gesponserten Vortrag von Frau Dr. Raue von Institut der Parasitologie der Tierärztlichen Hannover zum Thema:
"Zecken und Flöhe - Wahrheiten und Mythen "
Viele langjährige Hundebesitzer waren erstaunt und mussten feststellen, dass man doch noch etwas dazu lernen konnte, was auch im Internet nicht so verbreitet ist. Sie berichtete über die verschiedenen Zecken- und Floharten, ihre Verbreitung und Lebensweise und ihre Gefährlichkeit für Mensch und Tier. Außerdem hatte sie Anschauungsmaterial in kleinen Glasbehältern mitgebracht. Zum Abschluss des Vortrages wurde noch über die verschieden Möglichkeiten und Mittel der Entfernung von Zecken und Flöhen diskutiert.
Ich freue mich, dass alles gut geklappt hat und hoffe, dass ich sie im nächstes Jahr am 14. August 2016 wieder begrüßen kann.
Herzliehst
Ihre/eure
Dagmar Grünhagen

Ein Klick auf ein Vorschaubild öffnet die Grossansicht der Fotos:

 
 
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
 
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
Highslide JS
 
 
 
 
 

 

 
 
 

Bilder © by Fritz-G. Helf-Bayhurst